Sofia Wirbelwind:)

erstellt am: 02.05.2015 | von: Claudia | Kategorie(n): Happy Stories, Happy Story 2014

Foto sofia happy 3Unsere Sofia ist ein ehemaliger Abgabehund vom spanischen Festland, sie war schlichtweg den Mitarbeitern der Auffangstation vor Ort in die Hand gedrückt worden. Sofia weinte die ersten Tage dort ganz erbärmlich und verstand nicht, was sie falsch gemacht haben sollte…eine gehörige Portion Temperament und ein wenig Pünktchendickkopf…sollte es daran gelegen haben? Wie dem auch sei, die kleine Maus durfte zur Pflege zu unserer Ina ziehen und sollte alsbald auch schon den 1. Besuch erhalten. Entgegen aller Aufklärung und Beratung hatte sich die junge Frau, die Sofia dann adoptierte, reichlich überschätzt und wir mussten sie zurück holen. Das aber war Sofia´s Glück und sicherlich auch das von Cordula, denn sie sah die Bilder der kleinen Hündin und sie ging ihr nicht mehr aus dem Kopf….zumal beide am gleichen Tag Geburtstag haben und wenn das kein gutes Omen ist! Cordula wurde von Ina und ihrem Mann eingeladen, einfach mal ein paar Tage dort mit Sofia zu verbringen und die beiden, Mensch und Pünktchen, mochten sich auf Anhieb..nun, eine ganze Zeit ist schon in´s Land gegangen und Cordula und ihre Sofia sind ein eingespieltes Team:) Viel Nerven und auch Arbeit hat es Cordula gekostet, der kleinen Maus dennoch zu erklären, dass sie nicht immer mit dem Kopf durch die Wand kann…aber nun ist Sofia nicht mehr das kleine gepunktete Zicklein von damals:)

Liebe Sofia, halt Dein Glück mit allen Pfötchen fest! Wir wünschen Dir und Deiner Cordula ein langes und glückliches Leben!

Das Team von Notdalmatiner e.V.

Foto sofia happy Foto sofia happy2 Sofia happy 4