Rookie, seine Menschen sind gefunden!

erstellt am: 29.12.2013 | von: Claudia | Kategorie(n): Happy Stories, Happy Story 2013

20131002_080308-1Der bildhübsche Rookie wurde im Herbst von uns als deutscher Notfall ganz kurzfristig aufgenommen. Bis dato lebte Rookie glücklich und zufrieden in seiner Familie, zu der auch ein weiterer Rüde gehörte. Rookie war von klein auf wohlbehütet aufgewachsen, doch nun kam er in die Pubertät und die Probleme begannen. Rookie´s Frauchen musste ihn immer öfter zur Vernunft bringen, denn er fing an, den vorhandenen Rüden sehr massiv zu dominieren und nahm dabei keinerlei Rücksicht. Zudem führten kurzfristige, berufliche Veränderungen dazu, dass sein Frauchen für eine begrenzte Dauer weniger Zeit haben würde. Genau diese Zeit würde aber dringend jetzt gebraucht werden..Rookie´s Familie hatte sich die Entscheidung, ihn uns zu übergeben, alles andere als leicht gemacht und der Abschied fiel dem Frauchen Astrid verständlichweise sehr schwer. Rookie kam ins Pflegekörbchen zu Simone und lernte bei ihr und Punktekumpel Pepper erneut das Hunde-Einmal-Eins. Sein Punktedickschädel beeindruckte Simone nicht und so entwickelte sich Rookie wirklich gut. Der Punkteprinz ist wunderschön und so mancher war allein von seinem Äußeren absolut hingerissen. Die richtigen Menschen kamen aber in Gestalt von Familie Bayer, die schon einen 13 Jahre alten Labrador-Weimaraner-Mix im Körbchen hatten. Die anfängliche Skepsis unsererseit legte sich ganz schnell, denn beim Besuch verstanden sich der Jungspund und der reifere Herr Rocky ganz ausgezeichnet. Auch Familie Bayer blickte glücklich den beiden Hunde zu und beschloßen, Rookie mit ins heimische Körbchen zu nehmen. Nun also ist Rookie glücklich und zufrieden, auch wenn er eine traurige Familie zurückgelassen hat, die uns als Notdalmatiner e.V. aber bis heute noch regelmäßig unterstützt.

Lieber Rookie, Du bist Dein junges Leben lang geliebt worden und genau aus dieser Liebe heraus, hat Dein damaliges Frauchen Dich hergegeben…verzeih ihr dies… und eben diese Liebe erfährst Du nun erneut in Deiner neuen Familie, die Dich zu nehmen weiß, so wie Du bist..ein wunderschöner Punktedickkopf:) Bleib so wie Du bist, etwas ganz Besonderes!

Das Team von Notdalmatiner e.V.

20131004_11121520130927_075304