2. Vorsitzende Simone Weiss

erstellt am: 05.08.2013 | von: Claudia | Kategorie(n): Das Team stellt sich vor

Foto 1Mein Name ist Simone Weiß , ich bin 1969 geboren und wohne mit meiner Tochter Janice und meinem Dalmimann Pepper am Rand von Dortmund.
Seit ich Ende 1994 meinen ersten Dalmatiner „Charly Brown“ bekam, bin ich dieser Rasse mit Haut und Haaren verfallen. Um dieses Powerpaket damals happy zu machen, haben wir einige Sportarten ausgeübt. Charly war Fahrrad- und Reitbegleitung. Aber seine absolute Passion war die Arbeit als Rettungssuchhund beim DRK. Also wurde ich Rettungshundeführerin. Mit allen Vor- und Nachteilen. Nachteilig für mich waren die Übungen in grosser Höhe. Ich habe Höhenangst! Aber Charly fand natürlich auch das Abseilen aus 15 Metern Höhe oder das Erklimmen einer ausgefahren Feuerwehrleiter toll. Und ich machte natürlich mit. Was tut man nicht alles, um seinen Hund glücklich zu sehen!
Auch mein zweiter Punktehund Linus war beim DRK.
Jetzt teilt „Peppermint Pat“ seit fast neun Jahren mein Leben. Auch er ist ein prima Sportler und hält mich ganz schön auf Trab. Als ich 2010 den Reitsport aufgegeben habe, bin ich beim Surfen im Internet auf der Website von Notdalmatiner e.V. gelandet und habe spontan beschlossen, mich als Pflegestelle anzubieten. Und das war eine der besten Entscheidungen die ich bisher getroffen habe! Es gibt nicht schöneres als das Leuchten in den Hundeaugen zu sehen, wenn sie endlich die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, die sie wahrscheinlich so lange missen mussten. Und wenn sie dann noch einiger Zeit ihre neuen Menschen finden und in ihr neues, liebevolle Zuhause umziehen, dann freue ich mich unglaublich! Und zusätzlich habe ich tolle neue Freunde gefunden, denen das Wohl dieser fantastischen Hunde genauso am Herzen liegt wie mir. Hier im Team habe ich die Aufgabe der Pflegestellenbetreuung/Vermittlung und Beratung übernommen. Wer gern mehr über die Tätigkeit als „Pflegestelle“, bzw. Ablauf, Voraussetzungen usw erfahren möchte, ist bei mir genau richtig. Auch bei eventuellen Problemen mit dem Pflegling, bin ich gern Ansprechpartner.

Seit dem 04.08.2013 bin ich als 2. Vorsitzende im Vorstand vertreten.

Zu erreichen bin ich unter: 0173-5743056 oder per Email: pepper-simone@web.de

Foto 2salt1 salt2 salt3