Kiwi, ihr Zuhause war ein alter Hühnerstall:(

erstellt am: 28.06.2015 | von: Claudia | Kategorie(n): Regenbogenbrücke

Kiwi11

Trauriges Update zu unserer Kiwi!

01.07.2015

Manchmal ist man nur noch traurig, leer und sprachlos

….unsere kleine Kiwi, die so kurz davor war endlich ein besseres Leben zu haben…..in einem liebevollen Pflegekörbchen, mit prima Spielkameraden….eben dieses Leben hat sie nie leben dürfen…heute früh lag Kiwi plötzlich tot in ihrem Zwinger. Ohne vorherige Anzeichen, nichts, gar nichts wies darauf hin, dass es ihr nicht soweit gut gehen würde.

Kleine Kiwi….es tut uns leid um Dich…wir wollten Dir so gerne helfen und nun ist uns nur geblieben, Dir zu wünschen, dass Du es jetzt besser haben sollst….in dem Land hinter der Regenbrücke…..

Wir sind sehr traurig.

Das Team von Notdalmatiner e,V.

—————————————————————–

 

 

Pünktchen Kiwi ist eine 5 Jahre junge Punktemaus, für die uns der Verein Viva la Hund e.V. um dringende Hilfe gebeten hat! Kiwi´s Zuhause war ein alter, verkommener Hühnerstall in einer portugiesischen Provinz, in dem sie alleine leben musste und nur zwischendurch mal notdürftig versorgt wurde. Volontäre eines kleinen privaten Tierheims vor Ort sahen Kiwi´s Elend und waren erschüttert. Völlig abgemagert, voller Flöhe und Zecken, so sahen sie die Hündin und handelten sofort! Die Besitzer sahen ein, dass Kiwi so nicht leben konnte, waren aber nicht mehr in der Lage, sich um den Hund zu kümmern. So kam Kiwi in das kleine private Tierheim und nun kam für sie und all die anderen Hunde die nächste Hiobsbotschaft….die Tierschützerin ist in einem Alter angekommen, in dem sie einfach nicht mehr kann und auch seelisch ist die Kraft mehr als nur aufgebraucht…das Tierheim schließt seine Pforten Ende August und nun suchen die Tiere natürlich ein Zuhause. Viele Hunde werden von Viva La Hund übernommen werden, bei Kiwi (und eventuell einer 2. Hündin) werden wir selbstverständlich einspringen. Die kleine Kiwi ist mittlerweile ein properes  Hundemädel, fröhlich, aufgeschlossen und sozialverträglich. Zwischenzeitlich geht ein 11 Jahre altes Mädchen vollkommen problemlos mit ihr spazieren, Kiwi freut sich über jegliche Aufmerksamkeit:) Sie ist geimpft, gechippt und kastriert, hat aber sicherlich schon mehrfach Welpen geboren. Kiwi´s Mittelmeertest steht noch aus, wobei Leishmaniose dort sehr verschwindend gering vorkommt. Kiwi könnte am 13.7.2015 oder ca 4 Wochen später reisen.

Update 29.06.2015

Kiwi hat ein Pflegekörbchen gefunden und nach ihrer Ankunft wird sie von dort aus ein Zuhause suchen! Wir werden aktualisieren!

Wir suchen nun für die süße Maus ein Pflegekörbchen, gern auch mit Übernahmeoption! Wer unserer Kiwi ein Körbchen geben kann, wende sich bitte an unsere Simone, Tel.: 0231-22390981 oder ggf. 0173-5743056, Mo-Fr bis 19.00 Uhr. Gern steht auch unser Bewerbungsformular zur Verwendung bereit!

Bewerbungsformular für Kiwi

Kiwi Kiwi1 Kiwi2 Kiwi3 Kiwi4 Kiwi5 Kiwi6 Kiwi7 Kiwi8 Kiwi9 Kiwi10 Kiwi12 Kiwi13 Kiwi14 Kiwi15 Kiwi16 Kiwi17 Kiwi18